Fast 6.000 verkaufte Exemplare bedeuten einen neuen Top-Wert.
Was für ein Auftakt der Kooperation mit dem neuen Ausrüster: Fußball-Bundesligist VfL Bochum 1848 bedankt sich bei seinen Fans für eine „unglaubliche Nachfrage“ hinsichtlich der neuen VfL-Trikots. Bereits in den ersten vier Verkaufswochen wurden fast 6.000 Trikots an die blau-weiße Anhängerschaft verkauft. Das ist ein neuer Top-Wert für den VfL. Der bisherige Rekord lag im Vergleichszeitraum bei knapp 3.200 Trikots im Vorjahr.
Mit dieser hohen Nachfrage wurden sämtliche Erwartungen, die der VfL im Oktober 2021 hatte, als die neuen Trikots für die erste Charge zum Verkaufsstart bestellt werden mussten, deutlich übertroffen. Nach dem feststehenden Klassenverbleib wurde direkt eine weitere Charge bestellt und auf eine zweite Bundesliga-Saison in Folge angepasst. Die Trikots werden aus produktionstechnischen Gründen in mehreren Chargen geliefert, heißt: zu Saisonbeginn, im Herbst und an Weihnachten.
Leider ist die erste Charge aufgrund der hohen Nachfrage fast ausverkauft. Allerdings erhält der Verein die nächste Lieferung bereits Mitte September. In Kooperation mit dem neuen Ausrüster versucht der VfL, sämtliche Trikots schnellstmöglich wieder in den Verkauf zu bringen. Aufgrund der weltweiten Lieferkettenproblematik ist eine Beschleunigung des Prozesses allerdings sehr schwierig und daher auch kein exakter Liefertermin bestimmbar.
Foto-Quelle: VfL Bochum