Startseite / Fußball / SGS Essen: Große Aufgaben für Top-Talente Elmazi, Hils und Sterner

SGS Essen: Große Aufgaben für Top-Talente Elmazi, Hils und Sterner

SGS-Spielerinnen bereiten sich auf U 20-Weltmeisterschaft in Costa Rica vor.
Laureta Elmazi, Miriam Hils und Beke Sterner, die allesamt beim Frauen-Bundesligisten SGS Essen unter Vertrag stehen, ist die Vorfreude auf ihren sportlichen Höhepunkt bereits anzumerken. DFB-Trainerin Kathrin Peter hat das SGS-Trio in das 23-köpfige Aufgebot für die U 20-Weltmeiterschaft in Costa Rica (10. bis 28. August) berufen.

Für den letzten Schliff vor dem Abflug hatte das DFB-Team zuletzt ein fünftägige WM-Trainingslager in Meppen absolviert. Dort sollten Deutschlands beste U 20-Auswahlspielerinnen die Trainingstage nutzen, um als eingeschworenes Team zusammenzuwachsen.

Die deutsche Auswahl wird ihre drei Gruppenspiele alle in Alajuela, angrenzend an San José, austragen. Ausgegebenes erstes Ziel von Trainerin Peter ist für den dreifachen U 20-Weltmeister das Erreichen des Viertelfinales. Dazu müsste die DFB-Auswahl in der Vorrunde einen der ersten beiden Tabellenplätze in ihrer Gruppe belegen.

Auf viel internationale Erfahrung können Miriam Hils und Beke Sterner schon zurückgreifen. Insgesamt 24 Nationalmannschaftseinsätze in fünf unterschiedlichen Altersklassen stehen bereits für Sterner zu Buche. Immerhin schon 14-mal lief Hils im Nationaltrikot auf. Elmazi blickt auf drei U 19-Spiele zurück.

Die Vorrundenpartien des DFB-Teams:
Mittwoch, 10.08.2022 (19.00 MESZ/11.00 OZ) Deutschland – Kolumbien
Samstag, 13.08.2022 (19.00 MESZ/11.00 OZ) Deutschland – Neuseeland
Dienstag, 17.08.2022 (01.00 MESZ/17.00 OZ) Mexiko – Deutschland

Foto-Quelle: SGS Essen

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Sepp van den Berg und Rodrigo Zalazar fallen aus

Fußball-Jahr 2022 für Innenverteidiger und Mittelfeldspieler beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.