Startseite / Fußball / Alemannia Aachen: Große Ehre für Verteidiger Franko Uzelac

Alemannia Aachen: Große Ehre für Verteidiger Franko Uzelac

Freistoßtreffer des Abwehrspielers stand bei „Tor des Monats“ zur Wahl.


Franko Uzelac (Foto), Abwehrspieler beim West-Regionalligisten Alemannia Aachen, durfte sich Hoffnungen auf eine ganz besondere Auszeichnung machen. Sein sehenswerter Freistoßtreffer zur 2:1-Führung im Derby gegen Aufsteiger 1. FC Düren (Endstand 2:2) war von der Redaktion der ARD-Sportschau für die traditionsreiche Wahl zum „Tor des Monats“ im Juli nominiert worden.

Der 27-jährige Ulezac, der im Januar 2021 von Fortuna Köln zum Tivoli gewechselt war und zwischenzeitlich auch die Spielführerbinde getragen hatte, musste sich allerdings mit hochkarätiger Konkurrenz auseinandersetzen. Ebenfalls nominiert waren DFB-Kapitänin Alexandra Popp (VfL Wolfsburg), Alessia Russo (englische Frauen-Nationalmannschaft und Manchester United), Marlon Ritter (1. FC Kaiserslautern) und Sven Köhler (VfL Osnabrück).

Mit mehr als 50 Prozent der Stimmen setzte sich der Volleyschuss von Alexandra Popp zur 1:0-Führung im EM-Halbfinale gegen Frankreich (Endstand 2:1) durch. Über 133.000 Menschen stimmten für den Treffer der deutsche Angreiferin. Sie ließ damit die zweitplatzierte Alessia Russo (43.000 Stimmen) weit hinter sich. Dritter wird Marlon Ritter mit fast 38.000 Stimmen. Popps Treffer ist das insgesamt zehnte „Tor des Monats“ für eine Spielerin im Dress der deutschen Nationalmannschaft.

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän ist erneut nicht an Bord

Vinko Sapina fällt auch für Nachholspiel in Saarbrücken aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert