Startseite / Fußball / Vierter Sieg! Aufsteiger 1. FC Düren mischt weiter die Liga auf

Vierter Sieg! Aufsteiger 1. FC Düren mischt weiter die Liga auf

Nach 3:2 gegen Kölner U 21 punktgleich mit Primus 1. FC Kaan-Marienborn.


Der „Aufstand“ der Aufsteiger in der Regionalliga West geht weiter. Zum Abschluss des 5. Spieltags behielt der 1. FC Düren vor 1.200 Zuschauer*innen gegen die U 21 des 1. FC Köln 3:2 (2:1) die Oberhand. Mit jetzt 13 von 15 möglichen Punkten rangiert der unbesiegte Neuling weiter auf Platz zwei. Ebenfalls mit 13 Zählern auf dem Konto grüßt Mitaufsteiger 1. FC Kaan-Marienborn wegen der um einen Treffer besseren Tordifferenz an der Spitze.

Mit einem Start nach Maß sorgte der FCD bereits in der Anfangsphase durch einen schnellen Doppelschlag mit Treffern von Marc Brasnic (13.) und Philipp Simon (16.) für eine 2:0-Führung. Tim Giesen (28.) und Kölns Jungprofi Denis Huseinbasic (52.) konnten für die Gäste jedoch ausgleichen. In der Schlussphase brachte dann der eingewechselte Vincent Geimer (69.), der von Januar 2019 bis Juni 2021 selbst für die Kölner „Geißböcke“ am Ball war, gegen seinen Ex-Klub den vierten Dürener Saisonsieg unter Dach und Fach.

Damit muss der Nachwuchs des „Effzeh“ auch nach vier regulär beendeten Begegnungen weiterhin auf einen Sieg warten. Erst einen Zähler haben die von Mark Zimmermann trainierten Kölner bislang eingefahren. Das jüngste Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen war allerdings beim Stand von 4:1 für die Kölner kurz vor dem Abpfiff wegen eines Platzsturms aus beiden Fanlagern abgebrochen worden.

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert