Startseite / Fußball / 1. FC Bocholt: Winking-Nachfolge soll bald geklärt sein

1. FC Bocholt: Winking-Nachfolge soll bald geklärt sein

Marcus John trifft sich in dieser Woche mit einem dritten Kandidaten.
Torhüter Sebastian Wickl vom Aufsteiger 1. FC Bocholt bestand gleich zwei Stress-Tests: Nachdem der 31-Jährige während der gesamten Woche wegen einer Bänderverletzung im Knöchel nicht trainieren konnte, wurde erst nach einem intensiven Warm-Up mit Torwart-Trainer Kai Henkel über einen Einsatz in der Partie bei Rot Weiss Ahlen (2:2) entschieden. Der Daumen ging aber nicht nur vor dem Anpfiff nach oben. Mit seiner starken Leistung verhinderte der gebürtige Duisburger auch mehrmals weitere Gegentreffer und rettete den Bocholtern den zweiten Zähler in der noch jungen Saison.

„Wir haben super ins Spiel reingefunden und kämpferisch einen sehr starken Auftritt gezeigt“, lobte der Sportliche Leiter Marcus John, der die Mannschaft erneut als Interimstrainer betreute, im Gespräch mit dem Fachmagazin kicker und MSPW. „Nach dem Unentschieden gegen Wuppertal haben wir auch in Ahlen unter Beweis gestellt, dass wir immer besser in der Regionalliga West ankommen. Das gibt uns Schwung für die nächsten Aufgaben.“

Im Niederrheinpokal am Mittwoch (ab 19.30 Uhr) beim Bezirksligisten Alemannia Pfalzdorf und im Liga-Heimspiel gegen Mitaufsteiger SG Wattenscheid 09 (Samstag, ab 14 Uhr) wird John wohl noch an der Seitenlinie in der Verantwortung stehen. Anschließend soll der neue Trainer übernehmen. Nach der Trennung von Aufstiegstrainer Jan Winking, der nach drei Auftaktniederlagen gehen musste, hatten John zahlreiche Bewerbung per WhatsApp, SMS oder Anruf erreicht.

„In dieser Woche treffen wir uns noch mit einem dritten Kandidaten“, so John. „Zum Wochenende hin werde ich dann mit dem Präsidium zusammensitzen, welche Lösung es werden soll. Der Neue soll gut in unser Umfeld passen und die Regionalliga West kennen, ohne aber schon für 17 Vereine gearbeitet zu haben.“

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert