Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Transfer von Benjamin Girth ist offiziell

MSV Duisburg: Transfer von Benjamin Girth ist offiziell

30-jähriger Stürmer hat bis zum Saisonende unterschrieben.


Benjamin Girth trägt ab sofort das Trikot des Drittligisten MSV Duisburg. Der 30-jährige Stürmer hat seinen Vertrag bei Zweitligist Eintracht Braunschweig aufgelöst und wechselt ablösefrei bis zum Saisonende an die Westender Straße. Für die „Zebras“ wird er mit der Rückennummer 31 auflaufen.

Der Regionalliga Nord-Torschützenkönig von 2016/17 (20 Treffer für den SV Meppen) kommt mit der Erfahrung von 73 Dritt- (31 Tore) und 42 Zweitliga-Spielen (vier Treffer). Girth soll bereits im Niederrhein-Pokalspiel der „Zebras“ bei Victoria Mennrath am Donnerstag, 25. August, 19:30 Uhr zum Einsatz kommen.

„Der Wechsel von Rudy Ndualu in der vergangenen Woche hat uns überhaupt erst den finanziellen Spielraum gegeben, Benjamin für die kommenden zehn Monate verpflichten zu können“, so Ralf Heskamp, Geschäftsführer Sport beim MSV Duisburg. „Mit ihm haben wir unsere Offensive mit der Erfahrung verstärken können, die wir uns gewünscht haben: ein Stürmer, der sich überall reinwirft, einer, der in der Box zu Hause ist.“

Trainer Torsten Ziegner ergänzt: „Er ist der typische Torjäger, eiskalt vor der Kiste, mit intensiver Präsenz im gegnerischen 16er – wo immer er regelmäßig gespielt hat, hat er genau das unter Beweis gestellt. Er hat Erfahrung in der Liga, es ist superschön, dass wir uns mit ihm einigen konnten – zumal er noch interessante andere Möglichkeiten hatte. Jetzt werden wir ihn so schnell wie möglich in Schuss bringen.“

Benjamin Girth meint: „Schön, dass es nun mit dem MSV geklappt hat! Ich freue mich auf die Mannschaft, die Arena und natürlich die Fans! Besonders das Spiel hier vor ausverkauftem Haus gegen RWE hat mir sehr imponiert. Ich kann’s kaum abwarten, loszulegen!“

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: eSportler feiern 3. Liga-Meistertitel

Höhenberger setzten sich gegen MSV, Münster und BVB durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert