Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07 veröffentlicht zweiten Nachhaltigkeitsbericht

SC Paderborn 07 veröffentlicht zweiten Nachhaltigkeitsbericht

Fußball-Zweitligist orientiert sich an Zielen der Vereinten Nationen.


Zum zweiten Mal hat der SC Paderborn 07 einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. In dem Report 2021 legt der Zweitligist erneut transparent dar, welche Rolle die Nachhaltigkeit in allen Bereichen spielt. Als besonderer Erfolg gilt die Etablierung des außerschulischen Lernorts „Nullsieben Bildungszone“.

Der Nachhaltigkeitsbericht 2021 zeigt die Ergebnisse und Fortschritte der Maßnahmen seit dem letzten Bericht auf. Alle Maßnahmen orientieren sich an übergeordneten Zielen und Standards: den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen (Sustainable Development Goals / SDGs) und dem Standard des Deutschen Nachhaltigkeitskodex.

„Mit der Fokussierung auf die Nachhaltigkeit folgen wir dem Beschluss der Deutschen Fußball Liga DFL, dieses Thema im Profifußball stärker zu berücksichtigen“, so Geschäftsführer Martin Hornberger. „Dabei ist ein Nachhaltigkeitsbericht der Vereine zukünftig auch ein Kriterium, bei dem wir bereits gut aufgestellt sind.“

Zukünftig will der SCP07 den entsprechenden Report regelmäßig im ersten Halbjahr veröffentlichen. Den kompletten Nachhaltigkeitsbericht 2021 gibt es hier.

Auf dem Foto (Quelle: SC Paderborn 07) von links: Lea Menke (CSR, Umwelt & Digitalisierung beim SCP07), Martin Hornberger (SCP07-Geschäftsführer) und Neele Rickers (Leiterin Marketing, CSR & Entwicklung beim SCP07)

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert