Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Herbe Pleite beim großen Wiedersehen

FC Schalke 04: Herbe Pleite beim großen Wiedersehen

S04-Angreifer Terodde, Bülter und Polter waren für Union Berlin am Ball.
Gleich für drei Spieler des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 war die Begegnung gegen den 1. FC Union Berlin (1:6) ein Wiedersehen mit alten Bekannten. So ging S04-Torjäger Simon Terodde (Foto) zwischen 2011 und 2014 für die Berliner in der 2. Bundesliga auf Torejagd. In 93 Begegnungen trug er sich 25-mal für die „Eisernen“ in die Torschützenliste ein und bereitete 13 weitere Treffer vor.

Sogar in zwölf Partien standen Marius Bülter und Sebastian Polter zwischenzeitlich gemeinsam für Union auf dem Platz. Bülter lief insgesamt 64-mal für die Berliner auf. Polter, der von 2017 bis 2020 das Union-Trikot getragen hatte, war in 104 Begegnungen für die Hauptstädter am Ball.

Auf der anderen Seite kehrte Frederik Rönnow an seine frühere Wirkungsstätte zurück. Der 30-jährige Schlussmann spielte in der Saison 2020/2021 für „Königsblau“, stand in elf Begegnungen für Schalke zwischen den Pfosten.

Auch Union Berlins Sport-Geschäftsführer Oliver Ruhnert blickt auf eine Schalker Vergangenheit zurück. Der gebürtige Arnsberger war bis 2017 Leiter der Gelsenkirchener „Knappenschmiede“. Zuvor war er auch als Scout und Trainer der zweiten Mannschaft bei Schalke beschäftigt.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert