Startseite / Fußball / Rot-Weiß Oberhausen: Wentzel als zusätzliche Option für Defensive

Rot-Weiß Oberhausen: Wentzel als zusätzliche Option für Defensive

20-Jähriger wurde seit 2018 bei Borussia Mönchengladbach ausgebildet.
West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat mit Innenverteidiger Michael Wentzel (auf dem Foto links) eine weitere Option für die Defensive. Der 20-Jährige wurde seit 2018 bei Borussia Mönchengladbach ausgebildet und absolvierte bis zum zurückliegenden Sommer 56 Regionalliga-Begegnungen für die U 23. Seitdem war der Deutsch-Amerikaner vereinslos.

„Ich bin sehr glücklich, jetzt in Oberhausen zu sein“, sagt Wentzel, der schon in der Partie beim SV Rödinghausen (1:5) erstmals eingewechselt wurde. „Für mich ist das der nächste gute Schritt in meiner Karriere. Von Beginn an war ich von RWO überzeugt. Mit der Mannschaft will ich gemeinsam unsere Ziele erreichen und freue mich auf eine erfolgreiche Saison gemeinsam mit den Fans.“

Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder meint: „Wir wollten die Innenverteidiger-Position noch mit einem Spieler adressieren, was uns mit der Verpflichtung von Michael geglückt ist. Er hat in seinem jungen Alter schon einige Regionalliga-Spiele absolviert und kennt die Liga daher bestens. Durch seine gute Ausbildung in Mönchengladbach wird er unseren Kader verstärken.“

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert