Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln: Längere Pause für Innenverteidiger Julian Chabot

1. FC Köln: Längere Pause für Innenverteidiger Julian Chabot

Auch Benno Schmitz, Mathias Olesen und Eric Martel verletzt.
Fußball-Bundesligist 1. FC Köln muss nach der Partie gegen den VfB Stuttgart (0:0) gleich auf mehrere Spieler verzichten. In der Partie gegen die Schwaben verletzten sich Julian Chabot, Benno Schmitz, Mathias Olesen und Eric Martel. „Mit den Verletzungen ist eine neue Situation entstanden“, so Geschäftsführer Christian Keller. „Wir werden den Transfermarkt in den nächsten Tagen sondieren und schauen, ob wir uns in der Defensive noch einmal sinnvoll verstärken werden.“

Julian Chabot und Benno Schmitz haben sich Verletzungen im Sprunggelenk zugezogen. Während Schmitz konservativ behandelt werden kann, musste sich Chabot bereits einer Operation unterziehen und fällt folglich länger aus. Bei Eric Martel wurde ein Bruch der Mittelhand festgestellt. Der Mittelfeldspieler wird bei einem Handspezialisten vorstellig, um gemeinsam mit den Mannschaftsärzten das weitere Vorgehen abzustimmen. Bei Mathias Olesen (Verdacht auf Bänderverletzung) steht eine Diagnose noch aus.

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert