Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Jander fehlt auf unbestimmte Zeit

MSV Duisburg: Jander fehlt auf unbestimmte Zeit

19-jähriger Mittelfeldspieler zog sich doppelten Bänderriss zu.
Schlechte Nachricht für den Drittligisten MSV Duisburg: Die Verletzung von Mittelfeldspieler Caspar Jander (Foto) aus dem Heimspiel gegen den Aufsteiger VfB Oldenburg (1:1) hat sich bei weiteren Untersuchungen als doppelter Bänderriss im rechten Sprunggelenk herausgestellt. Damit wird der Mittelfeldspieler den „Zebras“ auf unbestimmte Zeit fehlen.

Der auch beim SC Preußen Münster und Borussia Dortmund ausgebildete Jander war im Sommer 2021 aus dem Nachwuchs des FC Schalke 04 zum MSV Duisburg gewechselt. Schon als A-Jugendlicher absolvierte der gebürtige Münsteraner in der zurückliegenden Saison zehn Drittliga-Begegnungen. In dieser Spielzeit kommt er bislang auf fünf Einsätze und gehörte dabei viermal zur Startelf von Trainer Torsten Ziegner.

Wohl noch etwas schlimmer erwischte es auf der Gegenseite den erfahrenen VfB-Neuzugang Christopher Buchtmann (30), der beim Spiel in Duisburg erstmals eingewechselt wurde und kurz vor Schluss den Platz wieder verlassen musste. Beim früheren Dortmunder, der den Großteil seiner aktiven Laufbahn beim FC St. Pauli verbrachte, wurde ein Wadenbeinbruch diagnostiziert.

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum ruft vorbildliche Initiative „Wer hetzt, verliert!“ ins Leben

Auch FC Schalke 04 unterstützt Projekt gegen digitalen Hass im Netz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert