Startseite / Fußball / Jan Siewerts „Joker“ stechen – Mainzer U 23 setzt Serie fort

Jan Siewerts „Joker“ stechen – Mainzer U 23 setzt Serie fort

Bundesliga-Nachwuchs setzt sich 2:0 bei Aufsteiger Eintracht Trier durch.
Die U 23 des 1. FSV Mainz 05 bleibt in der Regionalliga Südwest dem noch unbesiegten Spitzenreiter SSV Ulm 1846 Fußball auf den Fersen. Das 2:0 (0:0) beim Traditionsklub SV Eintracht Trier war für die Mainzer bereits der vierte Sieg in Folge. Nur Ligaprimus Ulm konnte die Mainzer beim Saisonsauftakt besiegen (4:0). Die übrigen Begegnungen entschied die Mannschaft von FSV-Trainer Jan Siewert (Foto/früher Rot-Weiss Essen) allesamt für sich und rückte mit jetzt zwölf Punkten auf Rang drei vor. Der Rückstand zur Spitze beträgt nur einen Punkt.

Lange Zeit hatte es vor 2404 Zuschauer*innen im Trierer Moselstadion allerdings nach einem torlosen Unentschieden ausgesehen. Erst in der Schlussphase waren die eingewechselten Marvin Jung (88.) und Danny Schmidt (90.+2) für die Mainzer zur Stelle. Für den Aufsteiger aus Trier war es bereits die vierte Niederlage in Folge.

Foto-Quelle: 1. FSV Mainz 05

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert