Startseite / Fußball / Sané-Treffer reicht SG Wattenscheid 09 gegen Alemannia nicht

Sané-Treffer reicht SG Wattenscheid 09 gegen Alemannia nicht

Aufsteiger unterliegt im Duell der beiden Ex-Bundesligisten 1:2.
Die Formkurve von Alemannia Aachen zeigt in der Regionalliga West weiter nach oben. Nach zunächst vier Spielen ohne Sieg gelang dem ehemaligen Bundesligisten am 7. Spieltag der zweite Dreier in Serie. Die Mannschaft von Trainer Fuat Kilic setzte sich im Traditionsduell beim Aufsteiger SG Wattenscheid 09 vor 1.536 Zuschauer*innen 2:1 (1:0) durch.

Elsamed Ramaj (24.) sorgte für die Halbzeitführung der Gäste vom Tivoli. „Joker“ Kim Sané (Foto/79.), älterer Bruder von Nationalspieler Leroy Sané (FC Bayern München), ließ die SG Wattenscheid 09 mit dem Ausgleichstor auf einen Zähler hoffen. Der ebenfalls während der Partie eingewechselte Jannis Held ließ aber doch noch die Alemannia jubeln.

Die Schlussphase mussten die Aachener mit gleich zwei Spielern weniger beenden. Exauce Andzouana kassierte wegen groben Foulspiels die Rote Karte (89.). Lukas Wilton handelte sich wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein (90.+3). Ihren knappen Vorsprung brachten die Gäste aber über die Zeit.

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert