Startseite / Fußball / RWO: Auf den Spuren des Fußballs in Oberhausen unterwegs

RWO: Auf den Spuren des Fußballs in Oberhausen unterwegs

Traditionsverein gibt erstmals Stadtführung für Fans der „Kleeblätter“ an.
West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat erstmals eine Stadtführung für seine Anhänger angeboten. „Auf den Spuren des Fußballs in Oberhausen“ wurden den Teilnehmer*innen geschichtsträchtige Orte gezeigt, begleitet von Anekdoten und wissenswerten Geschichten rund um die „Kleeblätter“. Start der Route war am Sonntag am Haus Union. Von dort aus ging es dann bis zum Oberhausener Altmarkt.

Bei dem Angebot handelte es sich um ein Projekt der Freien Universität Oberhausen als Teil des Modellprogramms „Utopolis – Soziokultur im Quartier“. Dies wiederum gehört zur ressortübergreifenden Strategie Soziale Stadt („Nachbarschaften stärken, Miteinander im Quartier“) des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat und der Beauftragten für Kultur und Medien.

Das könnte Sie interessieren:

FC Kray: Trainer Adrian Schneider vermisst Leidenschaft und Einstellung

Nach 3:5 Niederlage gegen den Bezirksligisten DJK SF Katernberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert