Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC-Präsident Wolf: „Konsequent gegen Gewalttäter vorgehen“

FC-Präsident Wolf: „Konsequent gegen Gewalttäter vorgehen“

Kölner Auswärtsspiel bei OGC Nizza von Ausschreitungen überschattet.
Das Auftaktspiel des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln in der UEFA Europa Conference League beim französischen Erstligisten OGC Nizza (1:1) war von heftigen Zuschauerausschreitungen überschattet, die dafür sorgten, dass die Partie erst mit fast 60 Minuten Verspätung beginnen konnte. Es gab zahlreiche Verletzte.

FC-Präsident Werner Wolf (auf dem Foto in der Mitte) nimmt dazu Stellung: „Wir verurteilen die abscheulichen Geschehnisse, die sich im Vorfeld des Spiels in Nizza auf beiden Seiten ereignet haben, auf das Schärfste. Die Vorfälle sind umso bedauerlicher, weil dadurch ein tolles Fanfest von rund 8.000 Kölner Fans an Wirkung und Wert verloren hat. Wir werden deshalb alle unsere Kraft in die Aufklärung dieser Vorfälle setzen und dabei mit aller Konsequenz gegen die Gewalttäter vorgehen. Dazu sind wir unseren vielen Tausend friedlichen Fans und dem Fußball gegenüber verpflichtet.“

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän ist erneut nicht an Bord

Vinko Sapina fällt auch für Nachholspiel in Saarbrücken aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert