Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Abwehrspieler Jannis Heuer muss passen

SC Paderborn 07: Abwehrspieler Jannis Heuer muss passen

Innenverteidiger fällt mit Bänderriss im Sprunggelenk einige Zeit aus.


Der Plan steht, das Personal noch nicht. Auch im zweiten Teil seines Heimspiel-Doppelpacks will Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 gegen den SSV Jahn Regensburg (Samstag, 13 Uhr) die „weiße Weste“ vor eigenem Publikum behalten.

Cheftrainer Lukas Kwasniok muss seine Startelf im Vergleich zur Vorwoche (1:0 gegen den 1. FC Magdeburg) zumindest auf einer Position verändern. Denn Innenverteidiger Jannis Heuer (Foto), der sich im Training einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen hat, wird nicht dabei sein können. Auch auf Adrian Gryszkiewicz (Oberschenkel) und Uwe Hünemeier (Platzwunde am Kopf) müssen die Ostwestfalen verzichten. Dennoch sieht Kwasniok „keinen Engpass“ in der Defensive. Mit Jasper van der Werff, Tobias Müller und Marco Schuster stehen ausreichend Alternativen zur Verfügung.

Lukas Kwasniok sieht in einem guten Ballbesitz-Spiel („Da waren wir zuletzt nicht so sauber und präzise“) einen Schlüssel zum Erfolg. Es werde darauf ankommen, die letzte Reihe des Gegners zu überspielen und die Torgelegenheiten zu nutzen. Nach dem Stand des Vorverkaufs am Donnerstag (knapp 7.800 Eintrittskarten waren weg) geht der SCP07 von einer Kulisse mit 9.500 Zuschauern aus.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Nach Magdeburg-Spiel: FC Schalke 04 muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Zuschauer zündeten mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert