Startseite / Fußball / Vor Top-Spiel: Preußen Münster und SV Rödinghausen in Form

Vor Top-Spiel: Preußen Münster und SV Rödinghausen in Form

Am nächsten Spieltag treffen beide Teams im direkten Duell aufeinander.
Der aktuelle Vizemeister und Titelaspirant SC Preußen Münster bleibt in der Regionalliga West das Maß der Dinge. Die Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann (Foto) verteidigte am 8. Spieltag mit einem 3:0 (1:0) beim SV Lippstadt 08 die Tabellenführung. Nach sieben absolvierten Begegnungen kommt der Ex-Bundesligist auf 19 von 21 möglichen Punkten, ist nach wie vor unbesiegt.

Angreifer Andrew Wooten (42.) brachte die Preußen kurz vor der Pause auf Kurs. Der für ihn in der Halbzeit eingewechselte Gerrit Wegkamp (84./90.+1) machte in der Schlussphase mit einem Doppelpack alles klar. Der SV Lippstadt 08, der für die Partie in das Jahnstadion seines benachbarten Ligakonkurrenten SC Wiedenbrück umgezogen war, kassierte die vierte Niederlage aus den zurückliegenden fünf Partien.

Neuer Tabellenzweiter ist der SV Rödinghausen (18 Zähler) nach dem 4:1 (1:0)-Heimsieg gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf. Doppeltorschütze Damjan Marceta (43./60.), Niklas Wiemann (53.) und Tim Corsten (64., Eigentor) sorgten für eine 4:0-Führung des SVR, ehe der eingewechselte Marcel Mansfeld (75.) für die Gäste verkürzte.

Mit dem dritten Dreier hintereinander tankte das Team von Rödinghausens Trainer Carsten Rump noch zusätzliches Selbstvertrauen für das bevorstehende Top-Spiel. Am kommenden Samstag, 17. September (ab 14 Uhr), tritt der SVR bei Ligaprimus SC Preußen Münster an.

Alemannia Aachen setzt Aufwärtstrend fort

Der Traditionsverein Alemannia Aachen setzte seinen Auswärtstrend mit dem 3:2 (2:1) gegen den SC Wiedenbrück fort. Mit dem dritten Sieg in Serie verbesserten sich die Schwarz-Gelben auf Rang fünf. Vor 6.500 Zuschauer*innen im Tivoli-Stadion gab die Alemannia zwar einen zwischenzeitlichen 2:0-Vorsprung aus der Hand, hatten aber das bessere Ende für sich.

Franko Uzelac (20.) und Elsamed Ramaj (30.) legten zunächst zwei Treffer für die Aachener vor. Stanislav Fehler (42.) und Manfredas Ruzgis (56.) glichen für die Ostwestfalen aus, doch Dino Bajric (62.) sorgte nur wenig später für die Entscheidung.

Der starke Aufsteiger 1. FC Kaan-Marienborn büßte zwar den zweiten Tabellenplatz ein, erkämpfte aber nach einem Rückstand noch ein 2:2 (1:2) gegen Rot-Weiß Oberhausen. Die 1:0-Führung der Siegener durch Daniel Hammel (18.) drehte RWO mit Treffern von Leroy-Jacques Mickels (21.) und Sven Kreyer (29.). Kaans-Kapitän Markus Pazurek (66.) sicherte seiner Mannschaft zumindest noch das Remis.

Das Heimspiel des Liganeulings 1. FC Bocholt gegen Fortuna Köln wurde am Samstag kurzfristig abgesagt. Der Rasenplatz wurde nach starken Regenfällen für unbespielbar erklärt und von der Stadt gesperrt.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert