Startseite / Fußball / Erlös aus Geldstrafen: DFB unterstützt Projekte und Vereine an der Basis

Erlös aus Geldstrafen: DFB unterstützt Projekte und Vereine an der Basis

Jeweils 134.140 Euro für Amateurfußball, Talentförderung und DFB-Mobil.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird die Einnahmen aus Geldstrafen des Jahres 2021 analog zu den Vorjahren vollständig für gemeinnützige Zwecke verwenden. Davon umfasst sind insgesamt 402.420 Euro, die die Sportgerichtsbarkeit des DFB im Jahr 2021 an Geldstrafen verhängt hatte. Nach Vorschlag von DFB-Schatzmeister Stephan Grunwald beschloss das DFB-Präsidium die Verwendung in den Bereichen Masterplan Amateurfußball, Talentförderung und DFB-Mobil. Alle drei Bereiche werden mit jeweils 134.140 Euro bedacht.

DFB-Schatzmeister Stephan Grunwald sagt: „Mit der Verwendung der Geldstrafen im ideellen Bereich des DFB nutzen wir die Möglichkeit, den Fußball an der Basis zusätzlich zu fördern. Ich freue mich sehr, dass wir damit in schwierigen Zeiten in wichtigen Bereichen wertvolle Unterstützung leisten können.“

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert