Startseite / Fußball / Fortuna Köln: Adrian Stanilewicz muss noch auf Debüt warten

Fortuna Köln: Adrian Stanilewicz muss noch auf Debüt warten

22-jähriger Defensivspieler bringt Europa League-Erfahrung mit.


West-Regionalligist Fortuna Köln war noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv und sicherte sich die Dienste von Adrian Stanilewicz (auf dem Foto links). Der 22-jährige Defensivspieler stand bis zum Sommer beim Zweitligisten SV Darmstadt 98 unter Vertrag und war seitdem aber vereinslos. Deshalb konnte er auch nach dem Ende der Sommer-Transferperiode noch verpflichtet werden.

Während seiner Laufbahn bestritt Stanilewicz unter anderem elf Einsätze für die Darmstädter „Lilien“ in der 2. Bundesliga. Während seiner Zeit beim Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, bei dem er zwischen 2010 und 2019 ausgebildet wurde, sogar zweimal in der Europa League zum Einsatz.

„Fortuna Köln ist ein großer Traditionsverein und ich denke, dass die familiäre Kulisse den Klub ausmacht. Ich war beim Sieg gegen den 1. FC Kaan-Marienborn im Stadion und finde, dass die Fortuna schon eine sehr gute Mannschaft hat, die zusammensteht. Ich hoffe, dass ich meinen Anteil leisten kann“, sagt Stanilewicz.

Auf sein Debüt für die Kölner Südstädter muss der Neuzugang aber noch warten. Das Spiel beim 1. FC Bocholt war am Wochenende wegen widriger Witterungsbedingungen kurzfristig abgesagt worden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Für die Fortuna geht es am kommenden Sonntag (18. September) ab 14 Uhr mit dem Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen weiter.

Foto-Quelle: Fortuna Köln

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert