Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Mönchengladbach: Lange Pause für Florian Neuhaus

Borussia Mönchengladbach: Lange Pause für Florian Neuhaus

Auch Ko Itakura hat eine Teilruptur des Innenbands im Knie erlitten.
Daniel Farke, Cheftrainer beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, muss in den nächsten Monaten gleich ohne zwei Stammspieler auskommen. Florian Neuhaus (auf dem Foto links) hat sich eine Teilruptur des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. Zudem hat Ko Itakura (rechts) eine Teilruptur des Innenbandes im linken Knie erlitten.

Glück im Unglück: Die am Sonntag im Spiel beim SC Freiburg (0:0) erlittene Knieverletzung von Mittelfeldspieler Florian Neuhaus hat sich als Teilruptur des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie herausgestellt. Eine Operation ist aller Voraussicht nach nicht nötig. Aktuell stimmen sich die Ärzte noch hinsichtlich der genauen Behandlungsmethode ab, die voraussichtliche Ausfallzeit lässt sich erst danach abschätzen. Der 25-Jährige wird den Fohlen aber definitiv in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Ko Itakura, der das Spiel im Breisgau wegen einer Rotsperre verpasst hatte, hat sich am Montag im Spielersatztraining bei einem Zweikampf eine Teilruptur des Innenbandes im linken Knie zugezogen. Der Japaner muss nicht operiert werden und wird nun konservativ behandelt. Itakura wird aller Vorrausicht nach bis zur WM-Pause kein Pflichtspiel mehr für Borussia bestreiten können.

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

Kreis Euskirchen: Schiri-Aktion „Profi wird Pate“ in der Verlängerung

Nico Fuchs begleitete 14-jährigen Arne Lichtenhagen zu einem Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert