Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf ehrt Martina Voss-Tecklenburg

Fortuna Düsseldorf ehrt Martina Voss-Tecklenburg

Bundestrainerin und F95-Aufsichtsratsmitglied als Botschafterin gewürdigt.


Björn Borgerding (auf dem Foto rechts), Aufsichtsratsvorsitzender des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, und sein Stellvertreter Sebastian Fuchs ehrten jetzt Bundestrainerin und F95-Aufsichtsratsmitglied Martina Voss-Tecklenburg (54) als „großartige Botschafterin“ des Traditionsklubs.

Als Bundestrainerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft hatte Voss-Tecklenburg mit ihrem Team bei der Europameisterschaft 2022 in England das Finale erreicht, wo sie im ausverkauften Londoner Wembleystadion nur knapp an den Gastgeberinnen scheiterte (1:2). Millionen Deutsche fieberten im Sommer mit der DFB-Auswahl mit.

Vor der Partie der Fortuna gegen der FC Hansa Rostock (3:1) ergriff auch Voss-Tecklenburg unter großem Applaus das Wort und bedankte sich für den tollen Empfang. „Ich glaube, wir konnten viel Freude für den deutschen Fußball auslösen“, sagte die Ex-Nationalspielerin, die während ihrer aktiven Laufbahn als Spielerin selbst vier EM-Titel gesammelt hatte.

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert