Startseite / Fußball / SC Preußen Münster vorerst ohne Torjäger Andrew Wooten

SC Preußen Münster vorerst ohne Torjäger Andrew Wooten

32-jähriger Angreifer hat sich gegen Lippstadt Muskelverletzung zugezogen.


Der SC Preußen Münster, Tabellenführer in der Regionalliga West, muss in nächster Zeit auf seinen Mittelstürmer Andrew Wooten (Foto) verzichten. Der Angreifer, der im Spiel in Wiedenbrück gegen den SV Lippstadt 08 (3:0) kurz vor der Pause noch den 1:0-Führungstreffer erzielt hatte, musste in der Halbzeit angeschlagen in der Kabine bleiben. Die MRT-Untersuchung ergab nun, dass er sich eine Muskelverletzung in der Wade zugezogen hat und den „Adlerträgern“ damit vorerst fehlen wird. Er verpasst deshalb auch das Top-Spiel gegen den ersten Verfolger SV Rödinghausen (Samstag, 14 Uhr).

Wooten war erst im zurückliegenden Transferfenster vom Drittligisten VfL Osnabrück nach Münster gewechselt und steuerte seitdem drei Treffer und drei Vorlagen in sechs Begegnungen bei. Zuvor hat der 32-Jährige während seiner Karriere schon viel von der Fußballwelt gesehen. So ging er schon in der Bundesliga (1. FC Kaiserslautern), 2. Bundesliga (unter anderem SV Sandhausen), Major League Soccer (Philadelphia Union/USA) und in der österreichischen Bundesliga (Admira Wacker) auf Torejagd.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert