Startseite / Fußball / Transfer fix: SV Rödinghausen nimmt Nationaltorhüter unter Vertrag

Transfer fix: SV Rödinghausen nimmt Nationaltorhüter unter Vertrag

Baboucarr Gaye kennt Trainer Carsten Rump aus Bielefelder Zeiten.
West-Regionalligist SV Rödinghausen hat auf die langwierige Verletzung von Torhüter Leon Tigges (Schambeinentzündung) reagiert und den bisher vereinslosen Baboucarr Gaye (auf dem Foto rechts) unter Vertrag genommen. Der 24-jährige hält sich bereits seit einigen Wochen beim SVR fit und ist mit dem Umfeld bestens vertraut.

Der gebürtige Bielefelder spielte unter der Regie von Rödinghausens Trainer Carsten Rump bereits für die U 19 von Arminia Bielefeld und stand nach einem Engagement bei der SG Wattenscheid 09 und beim VfB Stuttgart II zuletzt bei Rot-Weiß Koblenz in der Regionalliga Südwest unter Vertrag. Der 1,96 Meter große Schlussmann ist außerdem Nationaltorwart von Gambia und kommt auf bisher 13 Länderspiele, unter anderem während des Afrika-Cups im Frühjahr.

„Da Leon Tigges uns mit einer Schambeinverletzung noch einige Wochen fehlen wird, mussten wir reagieren und sind sehr froh, mit Baboucarr Gaye eine für uns naheliegende und auch noch sehr gute Lösung gefunden zu haben. Wir haben bereits einen guten Eindruck von ihm. Er kennt unsere Mannschaft und ist ein junger Spieler mit viel Potential aus der Region“, so SVR-Geschäftsführer Alexander Müller (links). Gaye erhält beim SV Rödinghausen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 und könnte schon am Samstag, 14 Uhr, im Spitzenspiel beim Tabellenführer SC Preußen Münster erstmals zum Aufgebot gehören.

Foto-Quelle: SV Rödinghausen

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert