Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Jannik Huth zurück im Kasten

SC Paderborn 07: Jannik Huth zurück im Kasten

28-jähriger Stammtorhüter steht für Partie in Fürth wieder zur Verfügung


Tabellenletzter gegen Spitzenreiter – vermeintlich lassen die Vorzeichen am 9. Spieltag der Saison 2022/2023 in der 2. Fußball-Bundesliga eine klare Sache erwarten. Vor der Partie von Ligaprimus SC Paderborn 07 beim Bundesliga-Absteiger SpVgg Greuther Fürth (Sonntag, 13.30 Uhr) stimmt Paderborns Cheftrainer Lukas Kwasniok sein Team jedoch auf „eine harte Nuss“ ein.

„Fürth hat eine Mannschaft, die alles kann“, betont der SCP07-Trainer. Daran ändere auch das bisherige Abschneiden in dieser Saison nichts. Fakt ist: Trotz der vorhandenen Qualität haben die Gastgeber ihr Potenzial in dieser Saison noch nicht über 90 Minuten auf den Platz bekommen, noch keine Partie gewonnen und erst vier Punkte eingefahren. „Wir wollen unser Spiel durchziehen und Dominanz erzielen“, macht Lukas Kwasniok klar.

Ohnehin beschäftigt sich Paderborner Trainer nicht zu sehr mit dem Gegner („Das ist vergeudete Zeit“). In seinem Team sieht er keine Anzeichen, dass die aktuelle Tabellenposition zum Nachlassen der notwendigen Spannung führen könnte: „Die Jungs haben immer Feuer im Hintern, egal gegen welchen Gegner. Wir wollen die gute Startphase am Sonntag vergolden“.

In personeller Hinsicht sieht es im Vergleich zur Vorwoche aktuell besser aus. Neben Stammtorhüter Jannik Huth (Foto), der nach überstandener Adduktorenverletzung in den Kasten zurückkehren dürfte, sind auch die Innenverteidiger Uwe Hünemeier und Jasper van der Werff auf einem guten Weg. Stürmer Felix Platte ist ebenfalls voll belastbar, so dass er aus Sicht von Kwasniok mit „seiner körperlichen Wucht und Präsenz“ auch eine Option für die Startelf ist. Nicht dabei sein kann dagegen Abwehrspieler Jannis Heuer (Bänderriss).

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

RWO gegen MSV: Vorverkauf für Traditionsduell startet am Mittwoch

Revierderby in der Regionalliga West steigt bereits am 3. Spieltag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert