Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB: Leichte Entwarnung bei Marco Reus nach 1:0-Derbysieg

BVB: Leichte Entwarnung bei Marco Reus nach 1:0-Derbysieg

Kapitän darf trotz Sprunggelenk-Verletzung auf WM in Katar hoffen.
Den 1:0 (0:0)-Derbysieg gegen den Revierrivalen FC Schalke 04 und den Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga musste Borussia Dortmund nicht ganz so teuer bezahlen wie ursprünglich befürchtet. Bereits während der ersten Halbzeit schied Kapitän und Nationalspieler Marco Reus (Foto) aus und musste zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Nun steht fest, dass sich Reus eine Außenbandverletzung im Sprunggelenk zugezogen hat. Damit steht er rund drei bis vier Wochen nicht zur Verfügung.

Die Teilnahme an den Länderspielen mit dem DFB-Team im Rahmen der UEFA Nations League gegen Ungarn (23. September) und in England (26. September) wird Reus damit definitiv verpassen. Hoffnung besteht allerdings noch auf eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Katar, die vom 20. November bis zum 18. Dezember 2022 über die Bühne geht.

Vor 81.000 Zuschauern erzielte der eingewechselte Youssoufa Moukoko in der Partie gegen Schalke per Kopfball den entscheidenden Treffer für die Bo0russia. Weil Titelverteidiger FC Bayern München gleichzeitig beim FC Augsburg 0:1 verlor und zum vierten Mal in Folge sieglos blieb, weist der BVB jetzt einen Vorsprung von drei Punkten vor dem Serienmeister auf.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert