Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Bauyrzhan Murzabayev vor Engagement in Japan

Galopp: Bauyrzhan Murzabayev vor Engagement in Japan

Laut Branchendienst „Turf-Times“ soll es am 28. Dezember losgehen.
Deutschlands Championjockey der letzten drei Jahre, Bauyrzhan Murzabayev (Foto/Köln), soll ab dem 28. Dezember für einige Wochen auf den Galopprennbahnen in Japan reiten. Das berichtet der Branchendienst „Turf-Times“.

Demnach sei es „durchaus vorstellbar“, dass der gebürtige Kasache und aktuelle Stalljockey des Kölner Trainers Peter Schiergen auch über den einen Renntag hinaus im Anschluss eine Lizenz für Anfang 2023 erhält. Dies werde jedoch in Japan üblicherweise aber erst kurz vor dem Jahreswechsel kommuniziert. Die Aufenthalte in Japan dienen für die ausländischen Jockeys auch dazu, um sich vor Ort zu empfehlen und Kontakte zu knüpfen, um mögliche Ritte auf japanischen Auslandsstartern zu erhalten.

Am Sonntag kam Bauyrzhan Murzabayev erst einmal seinem nächsten Championat in Deutschland einen großen Schritt näher. Mit dem 23:10-Favoriten Tünnes gewann er auf der Galopprennbahn in Dortmund-Wambel das klassische 138. Deutsche St. Leger.

Foto-Quelle: Marc Rühl/Deutscher Galopp

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Dresden: Heimsieg für Jockey Alexander Pietsch

Rennverein-Präsident Albrecht Felgner mit Saisonstart „hochzufrieden“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert