Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / SG Wattenscheid 09: Dennis Helfer rückt in Vorstand auf

SG Wattenscheid 09: Dennis Helfer rückt in Vorstand auf

41-jähriger Geschäftsführer Nachwuchs ersetzt Patrick Urbanczik.
Der Vorstand des West-Regionalligisten SG Wattenscheid 09 ist wieder vierköpfig. Mit Dennis Helfer (Foto) rückt der bisherige Geschäftsführer Nachwuchs in den Hauptvorstand und ersetzt Patrick Urbanczik, der sein Amt im Juli aus beruflichen Gründen niederlegte.

„Die Berufung durch den Aufsichtsrat der SG 09 in den Vorstand ehrt mich sehr und erfüllt mich mit großem Stolz. Der Bereich Nachwuchs ist in diesem Gremium jetzt wieder vertreten“, sagt Helfer, der neben seinen Aufgaben im 09-Nachwuchs ab sofort auch Aufgaben im Bereich Organisation und Finanzen übernimmt.

Dabei erhält der 41-Jährige tatkräftige Unterstützung. „Uns war es wichtig, die anstehenden Aufgaben im Bereich Organisation auf mehreren, zuverlässigen Schultern zu verteilen“, ergänzt Helfer, der auf die Hilfe zwei weiterer 09er bauen kann. Oliver Kolenda (Spieltagorganisation) und Ulf van Balen (Sicherheit) werden das Team zukünftig ergänzen.

„Wir sind überzeugt, die große Lücke, die Patrick Urbanczik durch seine Entscheidung im Juli hinterlassen hat, schließen zu können“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Daniel Knorr.

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert