Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Bochum: Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf abgesagt

VfL Bochum: Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf abgesagt

Zweitligist hat mit personellem Engpass zu kämpfen.


Fußball-Bundesligist VfL Bochum kann das während der Länderspielpause vorgesehene Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf nicht wie geplant bestreiten. Die Partie ist aufgrund des Personalmangels beim Zweitligisten abgesagt worden.

„Aufgrund der Vielzahl der Verletzungen aus den beiden Spielen gegen Heidenheim und den HSV, zu denen in dieser Woche noch ein, zwei angeschlagene Spieler dazugekommen sind, macht es für uns keinen Sinn, das Testspiel zu bestreiten“, so Düsseldorfs Sportdirektor Christian Weber zur Absage. „Wir wollen unseren Fokus stattdessen darauf legen, die Spieler wieder fit zu bekommen und legen etwas mehr regenerative Einheiten ein, damit die Jungs gegen Bielefeld wieder bei 100 Prozent sind.“

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert