Startseite / Fußball / Regionalliga / RL West: Alemannia Aachen stoppt Primus Preußen Münster

RL West: Alemannia Aachen stoppt Primus Preußen Münster

9.900 Fans sehen am Tivoli einen 4:2-Erfolg im Nachholspiel.
Alemannia Aachen hat dem Titelfavoriten SC Preußen Münster in der Regionalliga West die erste Saisonniederlage zugefügt. In einer Nachholpartie vom 4. Spieltag setzte sich der frühere Bundesligist und Europapokal-Teilnehmer vor 9.900 Zuschauer*innen im heimischen Tivoli-Stadion 4:2 (2:2) durch. Das Traditionsduell wurde rund eine halbe Stunde später angepfiffen, weil es bei der Anreise der Fans zu zeitlichen Verzögerungen gekommen war.

Bereits im ersten Durchgang hatte Alemannia den besseren Start erwischt und war durch einen Treffer von Jannik Mause (11./Foto) in Führung gegangenen. Davon ließen sich die Gäste aus Münster aber nicht beeindrucken und drehten noch im ersten Durchgang das Spiel dank der Tore von Kapitän Marc Lorenz (23., Foulelfmeter) und Thorben Deters (26.) innerhalb von nur drei Minuten. Nur kurz darauf sorgte aber Aachens Doppeltorschütze Mause (30.) mit seinem vierten Saisontreffer wieder für den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit waren dann Lukas Wilton (53.) und Elsamed Ramaj (66.) erneut für Aachen zur Stelle und brachten den vierten Saisonsieg in trockene Tücher.

Durch den vierten Sieg aus den vergangenen fünf Begegnungen rückte die Mannschaft von Alemannia-Trainer Fuat Kilic auf den sechsten Tabellenplatz vor. Der Rückstand auf den Spitzenreiter aus Münster beträgt sieben Punkte. Der SC Preußen hat es durch die erste Niederlage nach – saisonübergreifend – 21 Ligaspielen verpasst, den Vorsprung an der Spitze auf bis zu sieben Zähler zu vergrößern. Das Polster auf den ersten Verfolger SV Rödinghausen bleibt bei vier Punkten.

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen: Zwangspause für Leon Tia

29-jähriger Verteidiger verpasst wohl Heimspiel gegen SV Lippstadt 08.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert