Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopper-Dachverband: Baum und Baumgarten zurück im Vorstand

Galopper-Dachverband: Baum und Baumgarten zurück im Vorstand

Auch Nastasja Volz-Degel in Führungsgremium des Verbandes gewählt.
Der Galopper-Dachverband („Deutscher Galopp“) hat ab sofort drei neue Vorstandsmitglieder. Als Vertreter der Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen wurden Gregor Baum (Soltau/Hannover) als Vizepräsident sowie der auch aus der Fußballberater-Branche bekannte Lars Wilhelm Baumgarten (Bad Harzburg) und Nastasja Volz-Degel (St. Wendel) im schriftlichen Verfahren von den Delegierten der Mitgliederversammlung für drei Jahre in den Vorstand gewählt.

„Ich freue mich, dass wir jetzt wieder komplett sind und langfristig planen können, um die großen Aufgaben, die vor uns liegen, gemeinsam anzugehen“, sagt Präsident Dr. Michael Vesper. „Der Vorstand ist ein starkes Team. Er repräsentiert eine gute Mischung der unterschiedlichen Kompetenzen und Schwerpunkte in unserem Verband. Besonders erfreulich ist aus meiner Sicht auch, dass wir die Soll-Bestimmung, der zufolge mindestens ein Vorstandsmitglied weiblich sein soll, mit der Wahl von Nastasja Volz-Degel einlösen. Mit dem neuen Vizepräsidenten Gregor Baum und Lars Wilhelm Baumgarten verbindet mich bereits eine mehrjährige enge Zusammenarbeit, die nur durch die kurze Phase des Rücktritts wenige Monate unterbrochen war. Es wird in diesem Vorstand auch weiterhin Meinungsverschiedenheiten und ein Ringen um die jeweils beste Lösung geben. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass dies konstruktiv, sachorientiert und getragen vom wechselseitigen Respekt geschieht.“

Grund für die Veränderungen im Vorstand: Manfred Ostermann, langjähriger Vizepräsident, hatte nach 18-jähriger Präsidentschaft bei der Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen sein Amt zur Verfügung gestellt und war damit auch aus der Führung des Dachverbandes ausgeschieden. „Ich bedanke mich für die hervorragende und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Manfred Ostermann, der mich mehr als vier Jahre als Vizepräsident unterstützt und begleitet hat“, so Vesper weiter. „Er hat sich um unseren Verband ganz außergewöhnliche Verdienste erworben. Natürlich gilt mein Dank auch den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Peter Endres und Rolf Harzheim. Sie haben ebenfalls wertvolle Beiträge geleistet. Ich werde mich mit allen Dreien weiterhin austauschen und um ihren Rat bitten.“

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Düsseldorf: Jubiläum für Japaner Shuichi Terachi

Nach 50. Sieg beim Kirschblüten-Renntag darf er sich jetzt Jockey nennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert