Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / 4:1 beim Wuppertaler SV: Schalker U 23 klettert auf Rang drei

4:1 beim Wuppertaler SV: Schalker U 23 klettert auf Rang drei

Team von Trainer Jakob Fimpel fährt fünften Sieg in Serie ein.


Die U 23 des FC Schalke 04 befindet sich in der Regionalliga West weiter auf der Überholspur. Der 4:1 (2:1)-Auswärtserfolg beim Wuppertaler SV war für die von Jakob Fimpel (Foto) trainierten Gelsenkirchener bereits der fünfte Sieg in Folge. Dadurch verbesserten sich die „Königsblauen“ auf den dritten Tabellenplatz.

Für den Schalker Nachwuchs trugen sich vor 1.407 Zuschauer*innen im Stadion am Zoo Andreas Ivan (15.), Steven van der Sloot (18.), Daniel Kyerewaa (62.) und der eingewechselte Soichiro Kozuki (86.) in die Torschützenliste ein. Für den WSV reichte auch der frühe Führungstreffer von Moritz Montag (8.) nicht aus, um etwas Zählbares mitzunehmen. Daran änderte auch die Rote Karte für den Schalker Verthomy Boboy wegen groben Foulspiels (64.) nichts. Für die Wuppertaler war es im zweiten Spiel unter der Regie des neuen Trainers Hüzeyfe Dogan auch die zweite Niederlage.

Einen Sprung in der Tabelle machte auch der Traditionsklub Rot-Weiß Oberhausen. Dank des 2:0 (1:0)-Auswärtserfolges bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf verbesserte sich RWO in der Tabelle auf den vierten Rang. Der Rückstand auf den Ligaprimus SC Preußen Münster beträgt fünf Zähler (bei einem Spiel mehr). In Düsseldorf markierten Kelvin Lunga (39.) und Sven Kreyer (90.+4) die Tore und setzten damit den Erfolgstrend der Oberhausener fort. Seit vier Begegnungen (zwei Siege, zwei Unentschieden) haben die „Kleeblätter“ nicht mehr verloren. Für Kreyer, der die Torjägerliste in der West-Staffel anführt, war es der neunte Saisontreffer.

Die Abstiegsplätze wieder verlassen hat der SC Wiedenbrück. Das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Köln gewannen die Ostwestfalen 2:0 (1:0). Für die Treffer der Hausherren waren Phillip Aboagye (33.) und Nils Florian Kaiser (80.) verantwortlich. Damit holte die Mannschaft von SCW-Trainer Daniel Brinkmann aus den jüngsten drei Begegnungen sechs von neun möglichen Punkten und beendeten auch den Positivlauf der Kölner. Zuvor hatte der „Effzeh“ dreimal in Folge gewonnen.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Dallmann-Twins Jule und Pauline: „Gutes Gefühl“ in Warbeyen

Zwillinge kicken seit knapp vier Jahren in der Frauen-Regionalliga West.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert