Startseite / Fußball / Ex-Kapitän Julian Schauerte ärgert SC Preußen Münster

Ex-Kapitän Julian Schauerte ärgert SC Preußen Münster

Aufsteiger 1. FC Kaan-Marienborn trotz Titelfavorit spätes Remis ab.
Der SC Preußen Münster musste im Rennen um die Meisterschaft in der Regionalliga West einen Dämpfer hinnehmen. Im Rahmen des 11. Spieltages kamen die „Adlerträger“ gegen den Aufsteiger 1. FC Kaan-Marienborn vor 6.631 Zuschauer*innen im Stadion an der Hammer Straße nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Das Remis reichte zwar, um den SV Rödinghausen (1:1 bei Rot Weiss Ahlen am Freitag) wieder von Platz eins zu verdrängen. Allerdings verpassten die Preußen die Chance, sich noch weiter abzusetzen. Immerhin hat Münster im Vergleich zum ersten Verfolger noch eine Nachholbegegnung in der Hinterhand.

Lange Zeit sahen die Hausherren nach dem Treffer von Shaibou Oubeyapwa (32.) wie die sicheren Sieger aus. Erst in der Schlussphase schlugen die Gäste aus dem Siegerland zurück. Ausgerechnet Julian Schauerte (Foto/86.), der noch bis zum Ende der abgelaufenen Saison den SC Preußen als Kapitän auf das Feld geführt hatte, ärgerte seinen Ex-Klub und sicherte dem 1. FC Kaan-Marienborn einen unverhofften Punktgewinn.

Einen deutlichen Sieg gab es für Kann-Marienborns Mitaufsteiger 1. FC Bocholt. Vor 1.131 Besucher*innen setzten sich die Westmünsterländer gegen den SV Straelen 4:0 (1:0) durch. Bereits in der Anfangsphase des ersten Durchgangs stellte Malek Fakhro (8.) die Weichen auf Sieg. Einige Minuten später musste Straelen einen weiteren Rückschlag hinnehmen, als Hassine Refai wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah (29.). Nach der Pause schraubten dann Marvin Lorch (49./61.) und erneut Fakhro (82.) mit seinem zweiten Treffer in der Begegnung in Überzahl das Ergebnis weiter in die Höhe.

Erst vor wenigen Wochen hatte es das Duell schon einmal gegeben. Auch im Niederrheinpokal hatte der 1. FC Bocholt (3:2) – damals allerdings in Straelen – die Oberhand behalten und das Ticket für das Achtelfinale gelöst. Diesmal schaffte das Team von Trainer und Sportdirektor Marcus John durch den dreifachen Punktgewinn den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze. Der Abstand schrumpfte auf einen Zähler.

Foto-Quelle: 1. FC Kaan-Marienborn

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Min-Woo Kim bleibt U 23 länger erhalten

22-jähriger Defensivspieler am 2023 vom SV Werder Bremen II.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert