Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Meiko Sponsel arbeitet für baldiges Comeback

Rot-Weiss Essen: Meiko Sponsel arbeitet für baldiges Comeback

20-jähriger Rechtsverteidiger könnte bald wieder ins Training einsteigen.
Beim Drittliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen arbeitet Meiko Sponsel (Foto), Leihgabe des Bundesligisten 1. FC Köln, nach seinem Meniskusriss im Knie an seinem Comeback. In dieser Woche konnte der 20-jährige Rechtsverteidiger bereits ein individuelles Programm an der Hafenstraße absolvieren. In den nächsten Tagen könnte er erstmals auch wieder an Teilen des Mannschaftstrainings teilnehmen. Die Auswärtspartie beim SC Freiburg II (Sonntag, 14 Uhr) kommt für Sponsel allerdings noch zu früh.

Nach seinem Wechsel vom 1. FC Köln an die Hafenstraße war Meiko Sponsel am 2. Spieltag erstmals eingewechselt worden (beim 2:2 in Duisburg). Danach stand er zweimal in der Startformation von Trainer Christoph Dabrowski, ehe ihn die Verletzung stoppte.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Nachholpartie beim FCS doch im Ludwigspark

Rasen in etatmäßiger Spielstätte der Saarbrücker ist bespielbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert