Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Auch Rot-Weiß Oberhausen trauert um Jürgen Sundermann

Auch Rot-Weiß Oberhausen trauert um Jürgen Sundermann

Ex-Mittelfeldspieler der „Kleeblätter“ im Alter von 82 Jahren verstorben.


West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen trauert um seinen ehemaligen Spieler Jürgen Sundermann (Foto). Der frühere Mittelfeldmann ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Sundermann spielte von 1958 bis 1962 im Trikot der „Kleeblätter“ und kam in dieser Zeit auch zu einem Länderspieleinsatz für die deutsche Nationalmannschaft.

Nach seiner aktiven Zeit als Fußballer nahm der gebürtige Mülheimer auf der Trainerbank Platz. Als Cheftrainer feierte er vor allem beim VfB Stuttgart große Erfolge, wurde bei den Schwaben als „Wundermann“ gefeiert. Gleich dreimal war er VfB-Cheftrainer.

In Deutschland betreute Sundermann auch die Stuttgarter Kickers, den FC Schalke 04, Hertha BSC, die SpVgg Unterhaching, den VfB Leipzig, den SV Waldhof Mannheim und Tennis Borussia Berlin. Außerdem war er in der Schweiz (Servette Genf, Grasshopper Club Zürich), in Frankreich (Racing Straßburg), in der Türkei (Trabzonspor), in Tschechien (Sparta Prag), in Tunesien (Club Sportif Sfaxien) und in Österreich (Vorwärts Steyr) tätig.

Foto-Quelle: VfB Stuttgart

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert