Startseite / Fußball / Regionalliga West: Neufelds „Geschenk“ freut SV Lippstadt 08

Regionalliga West: Neufelds „Geschenk“ freut SV Lippstadt 08

Fehler des Torhüters leitet Wattenscheider Niederlage ein.
Am 11. Spieltag der Regionalliga West durfte sich der SV Lippstadt 08 über drei weitere Punkte freuen. Beim Aufsteiger SG Wattenscheid 09 setzten sich das Team von Trainer Felix Bechtold 2:0 (0:0) durch. Mit jetzte 18 Punkten auf dem Konto verbesserten sich die Gäste in das obere Tabellendrittel. Der frühere Bundesligist aus Wattenscheid bleibt dagegen nach der achten Niederlage in der laufenden Spielzeit Schlusslicht.

Kurz nach der Pause hatte Wattenscheids Torhüter Kilian Neufeld ein unfreiwilliges Geschenk für die Gäste parat. Nach einer Rückgabe ging der Schlussmann ins Dribbling und vertändelte dabei den Ball, so dass der Lippstädter Henri Matter (47.) keine Mühe hatte, seine Mannschaft in Führung zu bringen. Nur kurz darauf brachte Viktor Maier (65.) den sechsten Saisonsieg der Gäste in trockene Tücher.

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert