Startseite / Fußball / 3. Liga / Yari und Nick Otto zusammen beim SC Verl: „Wir genießen es“

Yari und Nick Otto zusammen beim SC Verl: „Wir genießen es“

Zweites Zwillingspaar, das gemeinsam für einen Drittligisten kickt.


Nick (rechts) und Yari Otto sind in der 3. Liga – nach Gianluca und Raffael Korte in der Saison 2019/2020 beim SV Waldhof Mannheim – erst das zweite Zwillingsbruder-Paar, das gemeinsam für einen Verein am Ball ist. Im DFB.de-Interview sprachen die beiden 23-Jährigen mit MSPW-Redakteur Dominik Dittmar vor dem Heimspiel gegen Viktoria Köln (2:2) über ihre Zeit in Verl.

DFB.de: Nach zwei Jahren stehen Sie wieder gemeinsam bei einem Verein unter Vertrag. Wie fühlt sich das für Sie an?

Nick Otto: Ich finde es geil. Im Fußball weiß man vorher nie, wo der Weg eines Tages hinführt. Daher genieße ich es, dass wir wieder zu einem Team gehören.

Yari Otto: Abgesehen von den zwei Jahren, in denen Nick beim SSV Jeddeloh in der Regionalliga Nord gespielt hat, kennen wir die Situation nicht anders. Es ist aber immer noch etwas Besonderes. Daher wollten wir uns die Chance, erneut zusammen bei einem Verein zu sein, nicht nehmen lassen.

DFB.de: Yari, es war bei Ihrem Wechsel also ein Faktor, dass Nick sich bereits zuvor dem SC Verl angeschlossen hatte?

Yari: Absolut. Er war sogar ein Grund, der mit ausschlaggebend dafür war. Wir standen jetzt nicht mehr nur im Juniorenbereich im Training und bei Spielen gemeinsam auf dem Platz, sondern jetzt auch im Profifußball. Als es konkreter wurde, wollte ich den Wechsel unbedingt machen. Am letzten Tag der Wechselfrist war der Transfer dann fix.

Nick: Es ist jetzt aber nicht so, dass ich ihm täglich damit in den Ohren gelegen hätte, dass er auch nach Verl wechseln soll. Wir sind zwar Zwillinge, aber immer noch verschiedene Personen. (lacht) Yari hat mir natürlich erzählt, dass er sich mit den Verantwortlichen ausgetauscht hat. Ich wusste aber keine Einzelheiten. Umso mehr habe ich mich dann gefreut, dass er zum Sportclub gewechselt ist.

Das komplette Interview lesen Sie hier auf DFB.de.

Das könnte Sie interessieren:

Arminia Bielefeld: Trainerteams im Nachwuchsbereich fix

NLZ-Leiter Finn Holsing setzt auf Konstanz und Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert