Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen siegt zum Jubiläum von Simon Engelmann

Rot-Weiss Essen siegt zum Jubiläum von Simon Engelmann

33-jähriger Angreifer steuert im 100. Spiel Tor und Vorlage bei.
Im sechsten Anlauf machte Aufsteiger Rot-Weiss Essen den ersten Auswärtssieg in der 3. Liga perfekt. Bei der U 23 des SC Freiburg, die zuvor im heimischen Dreisamstadion noch ungeschlagen war, gewann das Team von RWE-Trainer Christoph Dabrowski völlig verdient 3:0 (1:0) und verbesserte sich auf Rang 14.

Entscheidenden Anteil am insgesamt dritten Essener Saisonsieg hatte Mittelstürmer Simon Engelmann (Foto), der mit einem Treffer und einer Torvorlage sein persönliches Jubiläum krönte. Der 33-jährige Routinier bestritt nämlich in Freiburg sein 100. Pflichtspiel für die Rot-Weissen und kommt danach auf eine eindrucksvolle Bilanz von 68 Toren und 18 Assists.

Engelmann (31.) traf vor 2.377 Zuschauern während der ersten Halbzeit zur wichtigen 1:0-Führung und legte kurz nach der Pause das 2:0 von Ron Berlinski (51.) mustergültig auf. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Lawrence Ennali (83.).

„Die gesamte Mannschaft hat extrem gut verteidigt und diesmal auch die Umschaltaktionen konsequent genutzt“, lobte Trainer Dabrowski: „Ich freue mich sehr für die Mannschaft, die sich diesen Sieg absolut verdient hat. Wir haben schließlich sehr lange darauf gewartet und dürfen den Moment jetzt auch genießen. Am Montag beginnt jedoch bereits die Vorbereitung auf das nächste Heimspiel am Samstag gegen Dynamo Dresden.“

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Oberliga Niederrhein: ETB SW Essen gegen FC Büderich 02 fällt aus

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert