Startseite / Pferderennsport / Traben: Favorit Ecureuil Jenilou holt sich Grand Prix de Gelsenkirchen

Traben: Favorit Ecureuil Jenilou holt sich Grand Prix de Gelsenkirchen

Willicher Robbin Bot gewinnt gleich fünf der insgesamt 13 Prüfungen.
Favoriten-Sieg auf der Trabrennbahn Gelsenkirchen: In dem mit 50.000 Euro dotierten Tageshöhepunkt „Grand Prix de Gelsenkirchen“ über 2.600 Meter landete Ecureuil Jenilou, gesteuert von Gwenn Junod, ganz vorne. Der achtjährige Wallach ist derzeit eines der Top-Pferde Pferde Südfrankreichs und ging bei einem Toto-Kurs von 16:10 an den Start. Auf den weiteren Plätzen kamen Eclat de Gloire (Loris Garcia) und Diablo du Noyer (Jos Verbeeck) ins Ziel.

Am erfolgreichsten verlief der Renntag für Robbin Bot (Willich). Der gebürtige Niederländer konnte sich bei gleich fünf der insgesamt 13 Prüfungen in die Siegerliste eintragen. Bei den Amateuren siegte Nick Schwarma (Weeze) zweimal. Auf fünf Trainer-Siege kam Champion Wolfgang Nimczyk (Willich). Der Niederländer Erwin Bot war dreimal, Tim Schwarma (Weeze) zweimal erfolgreich.

Der Rennveranstalter verzeichnete insgesamt einen Wettumsatz von 139.309 Euro. Das entspricht einem Schnitt von 10.716 Euro pro Rennen. Davon wurden 31.391 Euro (Schnitt 2.414 Euro) auf der Rennbahn selbst gewettet.

Foto-Quelle: Jan Melichar/GelsentrabPR

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Derbysieger Fantastic Moon soll in Paris angreifen

Vierjähriger Hengst könnte am 28. April im „Prix Ganay“ starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert