Startseite / Fußball / 3. Liga / 1:1! Rot-Weiss Essen erkämpft in Unterzahl Remis gegen Dresden

1:1! Rot-Weiss Essen erkämpft in Unterzahl Remis gegen Dresden

Dabrowski-Team kassiert nach Wiegels Roter Karte späten Ausgleich.
Vor der Saisonrekordkulisse von 18.300 Zuschauern verpasste Rot-Weiss Essen den dritten Heimsieg in Folge hauchdünn. Am 12. Spieltag der 3. Liga trennte sich RWE 1:1 (1:0) von Dynamo Dresden. Das Gegentor zum Endstand musste die Mannschaft von RWE-Trainer Christoph Dabrowski erst kurz vor Schluss hinnehmen.

Torschütze für RWE gegen die als Aufstiegsanwärter gehandelte SG Dynamo war Flügelstürmer Isaiah Young (23.) mit seinem zweiten Saisontreffer. Rechtsverteidiger Andreas Wiegel sah kurz nach dem Beginn der zweiten Halbzeit die Rote Karte (52.). Trotz Unterzahl verteidigte Rot-Weiss den Vorsprung dank einer insgesamt kämpferisch hervorragenden Leistung lange Zeit – ehe der eingewechselte Dynamo-Angreifer Manuel Schäffler (89.) doch noch zum 1:1 traf.

Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Traditionsklubs seit der Saison 2007/2008 in der damaligen Regionalliga Nord. Auch damals trennten sich die beiden Teams an der Hafenstraße ebenfalls 1:1. Mit jetzt elf Punkten belegt RWE Tabellenplatz 13. Dynamo Dresden rangiert mit 21 Zählern auf dem fünften Rang.

Gegenüber dem ersten Auswärtssieg in der 3. Liga bei der zweiten Mannschaft des SC Freiburg (3:0) war RWE zu einigen Umstellungen gezwungen. Felix Herzenbruch ersetzte Linksverteidiger Felix Bastians (Zahn-OP). Torjäger Simon Engelmann (Sehnenanriss im Fuß) musste verletzungsbedingt passen, seine Position in der Spitze übernahm Ron Berlinski. Isaiah Young rückte neu ins Team und verstärkte die Offensiv-Abteilung auf dem rechten Flügel.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert