Startseite / Fußball / Rot-Weiß Oberhausen stürzt Preußen Münster und rückt heran

Rot-Weiß Oberhausen stürzt Preußen Münster und rückt heran

„Kleeblätter“ setzen sich vor 4.639 Fans gegen Titelfavorit 3:2 durch.
Der SC Preußen Münster verlor am 12. Spieltag in der Regionalliga West die Tabellenführung. Nachdem sich der bisherige Verfolger SV Rödinghausen bereits am Samstag gegen die SG Wattenscheid 09 durchsetzen konnte (3:0), unterlag das Gründungsmitglied der Bundesliga im Spitzenspiel bei Rot-Weiß Oberhausen 2:3 (1:1).

Durch das dritte Spiel in Folge ohne Sieg (ein Punkt) weist Münster jetzt zwei Zähler Rückstand auf den neuen Spitzenreiter aus Rödinghausen auf. Der SC Preußen hat allerdings auch noch ein Nachholpartie in der Hinterhand.

Rot-Weiß Oberhausen konnte vor 4.639 Zuschauer*innen dagegen den dritten Sieg nacheinander bejubeln. Nach den Treffern von Sven Kreyer (16.), Kelvin Lunga (47.) und Jerome Propheter (76.) liegt RWO in der Tabelle auch nur noch zwei Zähler hinter den Gästen. Den Münsteranern reichte ein Eigentor von Nico Klaß (22.) und der Treffer des eingewechselten Henok Teklab (90.) nicht, um die zweite Saisonniederlage zu verhindern.

Weite Teile der Begegnung musste der SC Preußen Münster nach der Roten Karte für Alexander Hahn wegen einer Notbremse (34.) in Unterzahl bestreiten. Den nachfolgenden Foulelfmeter schoss Sven Kreyer an den Pfosten (35.).

WSV: Erster Sieg unter Trainer Hüzeyfe Dogan

Dem Traditionsverein Wuppertaler SV ist im dritten Anlauf der erste Sieg unter seinem neuen Cheftrainer Hüzeyfe Dogan gelungen. Nach zuvor zwei Niederlagen behielt der WSV beim Aufsteiger 1. FC Kaan-Marienborn 2:1 (1:0) die Oberhand.

Tobias Peitz (6.) und Kevin Hagemann (67.) bescherten den Bergischen mit ihren Treffern einen Vorsprung von zwei Punkten auf die Abstiegszone. Der eingewechselte Din Alajbegovic (85.) konnte für die jetzt schon seit sechs Begegnungen sieglosen Gastgeber aus dem Siegerland nur noch verkürzen.

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum: Modernisierung in drei einzelne Bausteine aufgeteilt

Ruhrstadion soll unter anderem gesonderte Spieltagkabine erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert