Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln: Cheftrainer Olaf Janßen findet klare Worte

FC Viktoria Köln: Cheftrainer Olaf Janßen findet klare Worte

Höhenberger warten bereits seit acht Begegnungen auf einen Sieg.


Der FC Viktoria Köln wartet nach der 0:2-Heimniederlage gegen Tabellenführer SV 07 Elversberg bereits seit acht Begegnungen einen Sieg in der 3. Liga. Nur der SV Meppen hat derzeit mit einer genauso langen Durststrecke zu kämpfen.

„Das Ergebnis geht so in Ordnung“, fand Viktoria-Cheftrainer Olaf Janßen (Foto) klare Worte: „Wir wussten, dass es nicht einfach wird, aber wir haben mit Ball keine Lösungen gefunden und hinten den Gegner mal wieder zu Toren eingeladen. Elversberg hatte im Grunde gar keine Torchance, aber wir schenken ihnen die Treffer.“

Für das NRW-Duell am Samstag, 14 Uhr, beim MSV Duisburg – beide Teams trennen nur noch drei Zähler von einem Abstiegsplatz – fordert der 56-Jährige eine Leistungssteigerung. „Jetzt müssen wir uns schütteln und ehrlich zu uns selbst sein“, so Janßen. Gegner MSV kassierte zuletzt in Elversberg (0:3) und bei der U 23 von Borussia Dortmund (0:2) zwei Niederlagen hintereinander.

Foto-Quelle: Julia Schulz/FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert