Startseite / Fußball / 3. Liga / Borussia Dortmund U 23: Warten für Moritz Broschinski beendet

Borussia Dortmund U 23: Warten für Moritz Broschinski beendet

22-jähriger Angreifer erzielte seinen ersten Treffer im Dortmunder Trikot.


Für Moritz Broschinski (Foto) aus der U 23 von Borussia Dortmund war das Drittliga-Spiel in Wuppertal gegen den MSV Duisburg (2:0) eine besondere Partie. Der immer wieder von Verletzungen zurückgeworfene 22-jährige Angreifer erzielte seinen ersten Pflichtspieltreffer, seitdem er im Sommer 2020 vom FC Energie Cottbus zum BVB gewechselt war.

„Das war ein sehr umkämpftes Spiel. Ich bin sehr glücklich, dass ich nach zwei schwierigen Jahren mein erstes Tor erzielen konnte“, so Broschinski. „Das war für mich eine große Befreiung von aller Last. Darauf habe ich zwei Jahre hingearbeitet. Das kann man nicht beschreiben.“

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert