Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp München: Ehrenpreis für Spitzen-Jockey Rene Piechulek

Galopp München: Ehrenpreis für Spitzen-Jockey Rene Piechulek

Arc-Siegreiter gewann vor kurzer Zeit 500. Rennen seiner Karriere.


Jährlich vergibt der Galopprennverein in München-Riem den Ehrenpreis „Monsun“ – Namensgeber ist der international wohl erfolgreichste deutsche Deckhengst aller Zeiten. Diesmal wurde der seit einigen Jahren in München ansässige Jockey Rene Piechulek (Foto) ausgezeichnet, der vor kurzer Zeit seinen 500. Sieger ritt und der im Vorjahr mit Torquator Tasso für das Gestüt Auenquelle (Rödinghausen) das wichtigste Rennen Europas, den Prix de l’Arc de Triomphe in Paris-Longchamp, gewonnen hatte.

„Es war ein langer Weg bis hierher“, sagte Piechulek. „Der Arc-Sieg hat viele Türen geöffnet und ich bekomme mehr Chancen.“

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Derbysieger Fantastic Moon soll in Paris angreifen

Vierjähriger Hengst könnte am 28. April im „Prix Ganay“ starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert