Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Mönchengladbach: Yandro Borges Sanches verewigt sich

Borussia Mönchengladbach: Yandro Borges Sanches verewigt sich

18-jähriger Angreifer durfte als 29. Spieler Trikot im Kabinengang aufhängen.


Große Ehre für Yvandro Borges Sanches (Foto): Der 18-jährige Angreifer des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach durfte sein Trikot mit der Rückennummer „38“, mit dem er vor rund zweieinhalb Monaten in der ersten DFB-Pokalrunde beim SV Oberachern (9:1) für die Profis debütiert hatte, im Kabinengang des Borussia-Park aufhängen. „Ich bin natürlich richtig glücklich. Als ich vor zwei Jahren hierhergekommen bin, war genau das mein Ziel. Das nun erreicht zu haben, macht mich sehr stolz“, sagt Borges Sanches.

Borges Sanches ist inzwischen der 29. Spieler, der seit dem Umzug in das neue Stadion 2004 seinen Pflichtspieleinstand für Borussia gegeben hat. Der Youngster, der im Sommer 2020 aus dem Nachwuchs von Racing Luxemburg an den Niederrhein gewechselt war, kam am sechsten Spieltag in Freiburg (0:0) zudem zu seinem Bundesligadebüt, als er in der 82. Minute für Nathan Ngoumou eingewechselt wurde. Beim Derby gegen Köln (5:2) durfte er erstmals im heimischen Stadion für die „Fohlen“ ran.

„Ich stehe gerade ganz am Anfang, möchte im Training Gas geben und werde weiter hart arbeiten, um mich persönlich weiterzuentwickeln und weitere Spielminuten zu sammeln.“

Auch das Trikot von Moritz Nicolas wurde inzwischen im Kabinengang aufgehangen – allerdings nicht von ihm persönlich. Der Torhüter spielt momentan auf Leihbasis für den niederländischen Zweitligisten Roda Kerkrade. Wie Borges Sanches feierte auch er in der ersten DFB-Pokalrunde beim SV Oberachern sein Profi-Debüt. Er ist somit die Nummer „28“ im Gladbacher Kabinengang.

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert