Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Alemannia Aachen nur fünf Zähler hinter der Spitze

RL West: Alemannia Aachen nur fünf Zähler hinter der Spitze

Zweiter Sieg im zweiten Spiel unter der Regie von Sportdirektor Helge Hohl.
Der Traditionsverein Alemannia Aachen präsentiert sich unter der Regie von Interimstrainer Helge Hohl (Foto) in der Regionalliga West in guter Form. Der ehemalige Bundesligist behielt am 13. Spieltag vor 8.900 Zuschauer*innen am Tivoli gegen die U 21 des 1. FC Köln 3:1 (2:1) die Oberhand und fuhr damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel unter dem etatmäßigen Sportdirektor ein.

Nach den Treffern von Jannik Mause (8.), Dimitry Imbongo Boele (24.) und des eingewechselten Tim Korzuschek (86.) liegen die Aachener nur noch fünf Punkte hinter der Tabellenspitze zurück. Maximilian Schmid (45.) hatte für die Kölner zwischenzeitlich verkürzt. Die dritte Niederlage in Serie konnte der Nachwuchs des Bundesligisten aber nicht mehr verhindern, rangiert damit nur noch knapp über der Gefahrenzone.

SC Wiedenbrück punktet bei Hölscher-Rekord

Der SC Wiedenbrück trotzte dem Tabellenführer einen Punkt ab. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Daniel Brinkmann trennte sich im ostwestfälischen Derby 1:1 (1:1) vom SV Rödinghausen. Wiedenbrücks Torhüter Marcel Hölscher stand dabei zum 307. Mal in einer Partie der Regionalliga West in ihrer aktuellen Form (seit der Saison 2012/2013) zwischen den Pfosten und schloss somit zum bisher alleinigen Rekordspieler Simon Engelmann auf, der inzwischen mit Rot-Weiss Essen in der 3. Liga am Ball ist.

Bei der Bestmarke seines Torhüters und Kapitäns musste der SC Wiedenbrück einen Rückstand aufholen. Ramien Safi (30.) hatte im Jahnstadion zunächst für den SV Rödinghausen getroffen. Saban Kaptan (34.) gelang aber nur wenig später der Ausgleich. In der Schlussphase handelte sich Gäste-Torhüter Tiago Estevao wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte ein (75.). Nach der Einwechslung von Ersatz-Schlussmann Luis Weber für Angreifer Damjan Marceta blieb es jedoch beim Unentschieden.

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

SV Lippstadt 08: Zwangspause für Kapitän und Torjäger Maier

34-jähriger Mittelstürmer hat sich Außenbandriss zugezogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert