Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Große Chance für Mustafa Kourouma?

Rot-Weiss Essen: Große Chance für Mustafa Kourouma?

19-jähriger Abwehrspieler könnte in Mannheim Startelf-Debüt geben.


Die Rotsperre von zwei Spielen für Rot-Weiss Essens Rechtsverteidiger Andreas Wiegel (31) könnte die große Chance für Nachwuchstalent Mustafa Kourouma (19) werden. Der erst im Sommer aus der eigenen U 19 aufgerückte Abwehrspieler bestritt bislang schon drei Kurzeinsätze in der 3. Liga, wurde beim 1:1 gegen Dynamo Dresden kurz nach Wiegels Platzverweis eingewechselt und erhielt dabei beispielsweise den Vorzug vor Sandro Plechaty (25), der in der Aufstiegssaison und auch zu Saisonbeginn auf der rechten Abwehrseite noch gesetzt war, in der 3. Liga aber deutliche Defizite offenbarte.

„Er hat seine Sache gut gemacht. An Musti werden wir noch viel Freude haben“, sagt RWE-Trainer Christoph Dabrowski (44), unter dessen Vorgänger Christian Neidhart (54) der zuvor auch bei Bayer 04 Leverkusen und Borussia Dortmund ausgebildete Kourouma bereits als A-Jugendlicher zu seinen ersten Profieinsätzen gekommen war.

Am Samstag steigt in Mannheim, 14 Uhr, das Wiedersehen mit dem Essener Aufstiegs- und aktuellen Waldhof-Trainer, der mit seinem neuen Klub in der Meisterschaft bislang alle sechs Heimspiele in dieser Saison gewonnen hat. Erst in der zweiten Runde des DFB-Pokals (0:1 gegen den 1. FC Nürnberg) riss die Heimserie.

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert