Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SV Darmstadt 98 nimmt Ex-Gladbacher Bennetts unter Vertrag

SV Darmstadt 98 nimmt Ex-Gladbacher Bennetts unter Vertrag

23-jähriger Offensivspieler aus England war seit Sommer ohne Verein.
Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 hat Keanan Bennetts (Foto) verpflichtet. Der 23 Jahre alte Offensivspieler, der bereits von Ende Juli bis Anfang August zwei Wochen lang bei den „Lilien“ mittrainiert hatte, unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

Bennetts wurde in der Jugend von Tottenham Hotspur ausgebildet, ehe er im Alter von 19 Jahren zu Borussia Mönchengladbach wechselte. Für die „Fohlen“ war er – mit Unterbrechung einer einjährigen Leihe zu Ipswich Town – bis Juni 2022 aktiv. Bei den „Lilien“ wird Bennetts die Rückennummer „16“ tragen.

„Aus sportlicher Sicht hatte uns Keanan Bennetts bereits im Sommer überzeugt“, so Darmstadts Sportlicher Leiter Carsten Wehlmann. „Umso glücklicher sind wir, dass es nun mit der Verpflichtung – und vor allem auch in der Kürze der Zeit – geklappt hat. Da er bereits einen Einblick in unsere Abläufe sowie Inhalte erhalten hat, gehen wir davon aus, dass er keine lange Anlaufzeit bei der Integration benötigen wird. Keanan erweitert unsere offensiven Optionen, vor allem in Anbetracht der gegenwärtigen Personalsituation.“

Foto-Quelle: SV Darmstadt 98

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert