Startseite / Fußball / 3. Liga / 2:1 in Mannheim! Rot-Weiss Essen siegt beim heimstärksten Team

2:1 in Mannheim! Rot-Weiss Essen siegt beim heimstärksten Team

Doppelpack von Ron Berlinski leitet zweiten Auswärtserfolg in Serie ein.


Beim Wiedersehen mit Ex-Trainer Christian Neidhart kam Rot-Weiss Essen am 13. Spieltag in der 3. Liga nach einer äußerst intensiven Begegnung zu einem 2:1 (2:1)-Auswärtserfolg beim SV Waldhof Mannheim, dem heimstärksten Team der Liga. Für die Mannschaft von RWE-Trainer Christoph Dabrowski war es der zweite Dreier in Serie in der Fremde, für die Gastgeber nach zuvor sechs Siegen die erste Heimniederlage.

Mit zwei frühen Treffern brachte Ron Berlinski (auf dem oberen Foto links/5./12.) die Rot-Weissen vor 8.910 Zuschauern auf die Siegerstraße. Dominik Martinovic (32.) gelang noch vor der Pause das Anschlusstor. In der zweiten Halbzeit brachten die Rot-Weissen mit einer starken Abwehrleistung und einem bärenstarken Torhüter Jakob Golz den knappen Vorsprung über die Zeit. In der Nachspielzeit sah Mannheims Kapitän Marcel Seegert noch wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte (90.+4).


„Es war ein Mentalitätsspiel, in dem wir uns die drei Punkte hart erkämpft haben“, sagt Christoph Dabrowski: „Wir haben sehr gut begonnen, den Gegner unter Druck gesetzt. In dieser Phase hätten wir vielleicht noch das dritte Tor nachlegen müssen. In der zweiten Halbzeit hat Jakob Golz den Sieg festgehalten.“

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Arminia Bielefeld: Trainerteams im Nachwuchsbereich fix

NLZ-Leiter Finn Holsing setzt auf Konstanz und Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert