Startseite / Fußball / 3. Liga / 1. FC Saarbrücken: Rüdiger Ziehl bleibt bis zur Winterpause Interimstrainer

1. FC Saarbrücken: Rüdiger Ziehl bleibt bis zur Winterpause Interimstrainer

Torjäger Sebastian Jacob erfolgreich operiert


FCS-Manager Rüdiger Ziehl (Foto) wird in den restlichen fünf Spielen (inkl. Pokal) bis zur Winterpause weiterhin als Interimstrainer fungieren. Dies hat das Präsidium des Drittligisten beschlossen, nachdem weit fortgeschrittene Verhandlungen mit einem Kandidaten als Nachfolger von Uwe Koschinat gestern überraschend gescheitert sind.

Erleichterung bei Sebastian Jacob: Der mit sieben Treffern erfolgreichste Torschütze des Drittligisten 1. FC Saarbrücken ist erfolgreich an seinem verletzten Knie operiert worden. Dabei wurde das gerissene vordere Kreuzband durch eine körpereigene Sehne ersetzt.

„Die OP ist optimal verlaufen. Bei entsprechendem Heilungsprozess und konsequenter Reha wird Sebastian seine Profikarriere fortsetzen können“, äußerte sich der behandelnde Mannschaftsarzt Dr. Markus Pahl optimistisch. Sebastian Jacob wird noch einige Tage im Krankenhaus verbringen und anschließend ein Nachsorgeprogramm durchlaufen.

Jacob war nicht der einige Spieler, den Manager und Interimstrainer Rüdiger Ziehl in der Partie bei Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden (2:1) ersetzen musste. Auch Adriano Grimaldi, Dominik Ernst (beide Aufbautraining) sowie Torwart Julian Bauer (Reizung der Bizepssehne) und Marvin Cuni (Oberschenkelprellung) standen nicht zur Verfügung. Während der Begegnung erwischte es auch noch Julius Biada, der mit einem Muskelfaserriss in der Wadenmuskulatur ausgewechselt werden musste.

Fotoquelle: 1. FC Saarbrücken

Das könnte Sie interessieren:

FC Ingolstadt 04: Fröde fehlt gegen Ex-Klub MSV Duisburg

29-jähriger Mittelfeldspieler muss am Samstag Gelbsperre absitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert