Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Mönchengladbach kickt für guten Zweck

Borussia Mönchengladbach kickt für guten Zweck

Farke-Team tritt am 17. Dezember gegen „Legenden des Parks“ an.


Wenn Mitte November der 15. Spieltag der Fußball-Bundesliga absolviert ist, beginnt für viele Fans mit der WM-Pause eine lange „Durststrecke“ ohne Stadionbesuch. Doch Borussia Mönchengladbach hat sich etwas einfallen lassen und präsentiert seinen Fans eine Woche vor Weihnachten einen ganz besonderen Höhepunkt. Am Samstag, 17. Dezember, ab 19 Uhr, steigt im Borussia-Park das große Event „Die Legenden des Parks“.

Abstiegskämpfer, Aufstiegshelden, Relegationsretter und Europapokal-Teilnehmer – eine hochkarätige Auswahl aus den Akteuren, die in den letzten 18 Jahren für die Gladbacher aufgelaufen sind, fordert an diesem legendären Abend das aktuelle Profiteam der „Fohlen“ von Cheftrainer Daniel Farke heraus. Eingerahmt von einem bunten Programm, lassen einstige Publikumslieblinge wie Roel Brouwers, Filip Daems, Oliver Neuville und viele mehr Erinnerungen und Emotionen aufleben. Die teilnehmenden „Legenden des Parks“ wird die Borussia in den kommenden Wochen nach und nach bekannt gegeben.

Der exklusive Ticket-Vorverkauf für Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber ist im Online-Ticketportal bereits gestartet. Alle Ticket-Einnahmen aus dem Legendenspiel wird Borussia sozialen Einrichtungen in der Region zugutekommen lassen. Anlässlich der Partie wird es auch ein Sondertrikot geben, mit dem die „Legenden des Parks“ auflaufen werden. Es wird zeitnah und in limitierter Stückzahl auch im „FohlenShop“ erhältlich sein und kann mit den Rückenflocks der für das Spiel feststehenden Legenden-Spieler veredelt werden.

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

3 Kommentare

  1. Wird das Spiel der Legenden live übertragen?

  2. Wann fängt das Rahmenprogram am Samstag an? Es ist nirgendwo zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert